Dorfleben - Das Magazin für Suderwich und Essel

Dorfleben - Das Magazin für Suderwich und Essel

Vor einigen Wochen kam Bundeskanzler Olaf Scholz. Kürzlich hat es der VV zusammen mit der Emschergenossenschaft (EG) ermöglicht, die geschlossene Baustelle Emscherland zu besichtigen.
28.10.2022
Ob nun mit Rollator oder ohne, mit oder ohne Rollstuhl, mit Pflegegrad oder ohne oder als Rentner oder berufstätige Person - die Residenz am Kuniberg steht für ein modernes zu Hause für alle Menschen ab 60 Jahren.
28.10.2022
Am Samstag und Sonntag, 5. und 6. November, laden die Bürgervereine Suderwichs als Veranstalter zum traditionellen Martinimarkt nach Recklinghausen-Suderwich ein. Vor der idyllischen Dorfkulisse werden rund 70 Stände Kunsthandwerk und Vorweihnachtliches anbieten. Gastronomische Stände ergänzen das umfangreiche Angebot.
28.10.2022
Suderwich. Bei bestem Wetter rockten die Suderwicher im August bis in den späten Abend ab. Dank der Hilfe vieler Freiwilliger - unter anderem waren die Suderwicher Feuerwehr und die Kolpingfamilie dabei - wurde das Musikevent zu einem richtigen Highlight. Möglich machte es die Familie Isselstein, die den Gräftenhof für dieses Ereignis zur...
28.10.2022
Im Jahre 1924 wurde auf der Suderwicher Heide neben der Johannesschule (heute Anne-Frank-Schule) eine ehemalige Militärbaracke aufgestellt.
28.10.2022
Seit April diesen Jahres leitet Apothekerin Stefanie Maibaum die Apotheke am Ehlinghof. Nach der Übernahme hat sich der Alltag mittlerweile eingespielt. „Wir haben uns alle richtig gut eingelebt", sagt Stefanie Maibaum, die bereits seit 1998 in der Apotheke arbeitet.
28.10.2022
Seit mittlerweile 40 Jahren sitzt die Harold Scholz & Co. GmbH am Ickerottweg in Suderwich, und eigentlich reicht das ja schon als Grund für eine solide Fete. Doch die Firma kann gleich noch einen Geburtstag feiern, sie wurde nämlich vor 120 Jahre in Köln gegründet.
28.10.2022
In diesem Stadtteil ist Radball alles andere als eine Randsportart - und das ist keine ganz neue Erkenntnis. Und wenn man gerne bei solchen Geschichten von einer „großen Familie" spricht, dann liegt man bei der SG Suderwich völlig richtig.
28.10.2022