Dorfleben - Das Magazin für Suderwich und Essel Anzeige

Jetzt elektrisch unterwegs

BRASSERT. Die Apotheke am Ehlinghof besticht nicht nur durch den guten Service, sondern von nun an auch durch den nachhaltigen Lieferdienst.

Stefanie Maibaum und Fahrer Erkan Soyöz sind stolz auf das neue Apothekenauto: ein Kia e-Soul. Foto: Gutzeit

Seit April diesen Jahres leitet Apothekerin Stefanie Maibaum die Apotheke am Ehlinghof. Nach der Übernahme hat sich der Alltag mittlerweile eingespielt. „Wir haben uns alle richtig gut eingelebt", sagt Stefanie Maibaum, die bereits seit 1998 in der Apotheke arbeitet.

Für den Kunden sollte zunächst möglichst alles gleichbleiben, wie beispielsweise das Treuepunkte-System. Nichtsdestotrotz hat Stefanie Maibaum erste Veränderungen und Neuerungen umgesetzt. Für die Kunden bringt das keine Nachteile, im Gegenteil.

Besonders stolz ist die Inhaberin der Apotheke am Ehlinghof auf die Erweiterung und Modernisierung des Fahrdienstes. Medikamentenauslieferung läuft von nun an klimaneutral - dank E-Auto.

Für die Kunden ändert sich im Service nichts durch den elektrisierten Fuhrpark, für den ökologischen Fußabdruck der Apotheke macht es aber einen großen Unterschied. Stefanie Maibaum ist froh darüber, in Zukunft einen umweltfreundlicheren Service bieten zu können.

Auch in anderer Hinsicht ist die Apotheke am Ehlinghof bereit für die Zukunft: Wer ein E-Rezept hat, kann dieses ab sofort problemlos in der Apotheke einreichen - ein weiterer Schritt für Apotheken, nachhaltiger zu arbeiten.

Was Stefanie Maibaum ebenfalls freudig verkündet: „Der neue Kreisverkehr ist endlich fertig." Einige Zeit gab es durch die Baustelle schlechten Zugang zur Apotheke. Durch lang anhaltende Baustellen haben ansässige Unternehmen häufig die Befürchtung, dass die Kunden lieber eine einfacher zu erreichende Alternative bevorzugen. Damit ist jetzt aber Schluss: Stammkunden sowie Neukunden dürfen sich jetzt wieder über eine problemlose Anfahrt zur Apotheke am Ehlinghof freuen.

Stefanie Maibaum und ihr Team freuen sich auf die Zukunft und stehen Kunden weiterhin mit kompetenter und freundlicher Beratung zur Seite. Mareike Hanke