SURK lebt - Tipps für Insider und Besucher Anzeige

Rock'n' Rock am Kreisverkehr in Suderwich: Rocken für den guten Zweck

Am 22. September erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches und rockiges Programm am Kreisverkehr im Herzen von Suderwich. Der Erlös kommt der Bauspielfarm und dem Schulbauernhof zugute.

Gute Laune unter freiem Himmel FOTO: TSOLAKIDIS (ARCHIV)

In der Zeit von 12 bis 20 Uhr wartet am Kreisverkehr im Herzen Suderwichs an der Schulstraße/Ehlingstraße ein abwechslungsreiches und rockiges Programm. Das Angebot richtet sich an Musikfans jeden Alters.

Am Platz am Kreisverkehr wird eine Bühne aufgebaut. Dort können die Besucherinnen und Besucher die Bands Urbis, Turtle Beach, Rock `N´ Bella erleben. Auch Romina Klingenburg wird auf der Bühne stehen.

Durch den vielseitigen Tag führt Ann-Kathrin Krügel als Moderatorin. Radiohörerinnen und -hörern werden ihre Stimme und der Name ganz bestimmt ein Begriff sein. Schließlich gehört sie zum Team des beliebten Lokalsenders Radio Vest.

Um die Bühne herum wird auch einiges geboten: So warten zum Beispiel Eis, Waffeln und Getränke auf die Besucherinnen und Besucher. Wer mag, kann an einem Quick-Shooting teilnehmen und rockige Bilder mit nach Hause nehmen. Der Gäste Nachwuchs kommt auf der Hüpfburg auf seine Kosten.

Organisatoren profitieren: Vom Dorf für's Dorf

Der Erlös, der bei der Veranstaltung gesammelt wird, kommt der Bauspielfarm und dem Schulbauernhof zugute. Beide Einrichtungen sind in Suderwich ansässig. „Das Motto lautet  ‚Vom Dorf, für‘s Dorf“, erklärt Tina Attenberger, die sich um die Organisation kümmert.

„Uns war wichtig, dass das gesammelte Geld in der Nähe bleibt.“ Tina Attenberger weiter: „Im vergangenen Jahr waren mehrere Hundert Gäste zu Besuch bei Rock`n´Rock am Kreisverkehr dabei.“ Nach dem diesjährigen Fest am 22. September wird entschieden, ob die beliebte Veranstaltung im kommenden Jahr in eine neue Runde geht. Bianca Munker