Stadtmagazin Recklinghausen - Tipps und Termine aus Recklinghausen Anzeige

Alt-Marl: Auf ein Glas Wein in die Nachbarschaft

Auf dem Weinfest von 18. bis 20. August stellen fünf Winzer ihre Stände mit Weinen aus Pfalz, der Mosel und Rheinhessen auf.

Beim letzten Weinfest in Alt-Marl unterhielten sich auch diese Besucher gut bei Weinproben, Musik und leckeren Imbiss-Möglichkeiten. FOTO MARTIN MÖLLER

Am heutigen Freitag startet endlich das Weinfest Alt-Marl: Auf dem Marktplatz vor St. Georg stellen fünf Winzer aus der Pfalz, Mosel und Rheinhessen ihre Stände auf. Eingeladen von der Interessengemeinschaft der Kaufleute und Gewerbetreibenden Alt-Marl e.V. 

Von Freitag (18. August) bis Sonntag (20. August) darf angestoßen werden. Für das leibliche Wohl gibt es mehrere Stände mit klassischem Imbiss, Flammlachs sowie Crêpes. 

Am Freitag um 17 Uhr beginnt das Weinfest, Bürgermeister Werner Arndt und der 1. Vorsitzende der Interessengemeinschaft Alt-Marl, Michael Schemberg, werden es um 19 Uhr offiziell eröffnen. Gegen 20 Uhr lädt DJ Merten zum Tanz. Am Samstag (19. August) öffnen die Weinstände und Gastronomen um 15 Uhr. 

Ab 17 Uhr begrüßt das Publikum das Duo Eigendynamik. Rebekka und Felix bieten Cover-Songs. Immer mit Gitarre, oft mit Gesang, Saxophon und dem oft unterschätzten Shake-Ei wollen sie für stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Gegen 20 Uhr bittet wieder DJ Merten zum Tanz. Am Sonntag (20. August) beginnt das Weinfest um 12 Uhr mit einem Frühschoppen. 

Kinderflohmarkt

Kinder können ihre alten Spielsachen auf dem Kinderflohmarkt verkaufen. Höhepunkte sind die Hüpfburg und der Besuch von Papa Clowni aus Duisburg ab 14 Uhr. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm.