geistREich: 10 Jahre geistREich - Magazin der Stadtkirche Recklinghausen Anzeige

Editorial von Joachim van Eickels

Liebe Leserinnen und Leser!

Die erste Titelseite von geistREich im neuen Gewand „funktioniert“, zumindest bei Ihnen. Schließlich haben Sie zur Seite zwei weitergeblättert. Vermutlich werden die Luftballons nicht ganz unbeteiligt gewesen sein! Diese bunte Vielfalt vor dem blauen Himmel wirkt einfach anziehend. Manche streben sogar ungebunden im freien Spiel der Kräfte der Sonne entgegen. Ein Sinnbild für den Aufbruch in neue Welten? „Hinterm Horizont geht’s weiter, ein neuer Tag…“ singt Udo Lindenberg. Doch was wird kommen? Wie geht’s weiter? 

Manches wissen wir nicht, weder für uns persönlich noch für unsere Gesellschaft. Vielleicht auch gut so?

Zumindest für geistREich wissen wir, dass es zum 10. Geburtstag mit zwei Neuerungen weitergeht: Mit der Unterstützung des Bistums Münster haben wir ein neues Layout. Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt. Melden Sie uns gerne Ihre Meinung zurück. Dazu es gibt es einen Wechsel in der Leitung der Redaktion. Nach 90 Ausgaben in zehn Jahren übernimmt Alina Lübbers das Ruder und bricht mit geistREich in das zweite Jahrzehnt auf. Da sie die Arbeit der Redaktion kennt, weiß sie, dass sie ein erfahrenes und engagiertes Team hinter bzw. vor sich hat. Gleichermaßen weiß die Redaktion, dass Alina Lübbers als Vertreterin der jungen Generation sensibel für neue Strömungen und moderne Sicht- und Handlungsweisen ist. Das wird geistREich guttun, und Sie werden bei der Lektüre davon profitieren. 

Bei Ihnen möchte ich mich ganz herzlich für die vielen wohltuenden Rückmeldungen zu unseren bisherigen Ausgaben bedanken. Bleiben Sie geistREich bitte weiterhin treu. Ein großes Dankeschön geht an die vielen kreativen Männer und Frauen, die sich in den vergangenen zehn Jahren in der Redaktion eingebracht haben. Viel Kreativität für die künftigen Ausgaben!

Mit herzlichen Grüßen






Joachim van Eickels